Das bin ich: Susanne Berger

Genau wie meine Kunden, so habe natürlich auch ich Träume: »Ich möchte zum Beispiel den New York Marathon in weniger als 4 Stunden laufen. Denn Ausdauer ist eines meiner Markenzeichen.« Ich bleibe dran, bin überlegt und kann taktische Entscheidungen treffen. Das ist meine Basis für das Kölner Finanz Kontor.

Risikoabsicherung, Altersvorsorge, Vermögensaufbau, private Krankenversicherung, Finanzberatung Immobilien sowie die Generationenberatung sind Teile meiner konzeptionellen Beratung. Als Gründerin und Inhaberin des Kölner Finanz Kontor greife ich seit 2013 als eigenständige Maklerin auf eine breite Produktpalette deutscher und auch ausländischer Versicherer zu und erstelle für meine Kunden einen individuellen Finanzplan, der Zeithorizonte, Ziele und Wünsche berücksichtigt.

Inzwischen habe ich vielen Menschen geholfen, ihr Alter finanziell abzusichern. Anderen ermöglichte ich den Durchblick im Dschungel der privaten Zusatzversicherungen. Und Dritten habe ich individuelle Wege der Finanzierung aufgezeigt. Viele Wünsche konnten durch meine Beratung und meine Empfehlungen erfüllt, Alpträume konnten verhindert werden.

Seit Beginn meiner Selbständigkeit ist mir die langfristige Zusammenarbeit mit meinen Kunden sehr wichtig. Denn gerade in den sensiblen und oft sehr privaten Bereichen der Finanzen und Altersplanung ist eine vertrauensvolle Kommunikation und die Begegnung auf Augenhöhe die wichtigste Grundvoraussetzung. Und so verstehe ich das Erstgespräch immer auch als ein erstes Kennenlernen. Passt die Chemie und stimmt der Austausch, freue ich mich auf eine langfristige Zusammenarbeit.

Um zwischen allen Zahlen, Versicherungen und Finanzen den Blick für das Wesentliche nicht zu verlieren, verbringe ich meine Freizeit am Liebsten in der Natur. Ob lange Spaziergänge mit meiner Weimaraner Hündin Akima, Ausritte mit meinem Pferd oder aber ein Paar Kilometer in den Laufschuhen…bei mir steht die Welt nie still.

Sie haben Fragen? Sie möchten sich einfach unverbindlich informieren oder haben schon konkrete Vorstellungen? Dann schreiben Sie mir gern eine Email. Ich freue mich sehr auf Sie und auf unser Kennenlernen.

Ihre Susanne Berger