Private Krankenversicherung

Private Krankenversicherung kann eine gute Option sein

In Deutschland besteht Krankenversicherungspflicht. Ob eine gesetzliche Krankenversicherung sinnvoll oder doch der Wechsel zu einer privaten Versicherung empfehlenswert ist, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab.

Zunächst klären wir unter Berücksichtigung aller Tatsachen, ob eine private Krankenversicherung möglich ist. Ist das der Fall, suche ich aus dem Kreis der Anbieter eine passende Versicherung für meinen Kunden, die langfristig optimalen Schutz gewährt.

Gesetzliche Pflichtversicherung deckt nur zum Teil die Ansprüche

Leider kürzt das System in vielen Bereichen: Zusatzversicherungen können den eigenen Anspruch an eine gute Versorgung verwirklichen. Private Zusatzversicherungen sind unter anderem möglich für

  • Zahnzusatz und/oder Zahnbehandlung

  • bessere Unterbringung im Krankenhaus

  • Heilpraktikerbehandlung

  • Wahlarzt

  • Auslandsreisekrankenversicherung

Dabei gehe ich vor wie ein guter Arzt: Ich diagnostiziere ihre Wünsche und Notwendigkeiten und empfehle dann die passende Lösung.

Gute Pflege, Herr Doktor…

…Die wünschen sich alle im Alter. Ist sie auch finanzierbar? Was passiert wenn das Geld der gesetzlichen Pflegeversicherung nicht reicht und die Kinder in die Pflicht genommen werden? Gerne biete ich eine generationenübergreifende Beratung, die Eltern und Kinder entlastet.

 
 
Private_Krankenversicherung_Koelner_Finanz_Kontor.jpg
 
Ich brauche gesunden Menschenverstand für meine Krankenversicherung.
Gesetzlich oder privat? Bei der Krankenversicherung sind noch weitere Fragen zu beantworten.

Im Wirrwarr der Krankenversicherung den Überblick zu behalten ist gar nicht so leicht. Und ob privat oder gesetzlich ist schon gar nicht immer so eindeutig. Schreiben Sie mir eine kurze Email. Dann schauen wir gemeinsam welche Art der Krankenversicherung für Sie die richtige Wahl ist.